Mitgliederversammlung 2022

Aufgrund der weiterhin anhaltenden Corona-Pandemie wurde die Mitgliederversammlung erneut im schriftlichen Verfahren durchgeführt. Unsere Mitglieder haben über die notwendigen Beschlüsse entschieden und den neuen Aufsichtsrat gewählt. Darüber hinaus wurde eine neue Satzung verabschiedet. 32 Prozent der Mitglieder nahmen ihr Stimmrecht wahr und steuerten per Briefwahl ihren Teil zum Kurs unserer Genossenschaft bei. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich!

Die Feststellung des Jahresabschlusses 2021 inklusive der Vorwegzuweisung in die Ergebnisrücklagen wurde mit 95 Prozent zugestimmt. Die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 4 Prozent stieß bei 52 Prozent aller Teilnehmer auf Zustimmung. Der Vorstand wurde mit einer Zustimmung von 92 Prozent entlastet, der Aufsichtsrat mit 91 Prozent Zustimmung. Dem vorgelegten Satzungsentwurf wurde mit 89 Prozent zugestimmt. Ursula Völker und Peter Kirschner wurden für die Amtsperiode 2022 bis 2025 in den Aufsichtsrat wiedergewählt. Susanne Seipel und Nils Jährling wurden als neue Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt. Der Aufsichtsrat und der Vorstand bedanken sich für die Teilnahme und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Bildquelle: Pixabay/manfredrichter